Ihr Sportphysiotherapeut in Frankfurt

Expert of Motion – Ihr Spezialist für Sport- & Physiotherapie in Frankfurt – Sportphysiotherapie, Sporttherapie, Sportmassagen & Personal Training

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen

Mein Name ist Philip J. Thomaschowski.

Ich bin im Rhein-Main-Gebiet geboren und aufgewachsen. Da meine Leidenschaft und Neugier mich immer in Bewegung gehalten hat, ob in den legendären Bergen Nepals, auf den Spuren der Inkas in Peru bis hin zu den heimischen Gebirgen im Taunus, überall dort wo ich mich bewegen, Erfahrungen sammeln und lernen konnte, dort fühle ich mich so richtig wohl und lebendig.

Diese Leidenschaft verdanke ich auch einigen wichtigen Menschen in meinem Leben. Einer dieser wichtigen Menschen war Adolf Katzenmeier, der ehemalige Physiotherapeut und Masseur der deutschen Fußballnationalmannschaft. Durch Ihn lernen ich den Körper auf ganz neue Art kennen und durfte Ihn oft bei seiner Arbeit beobachten.

Ich durfte dann in Deutschland und den Niederlanden Physiotherapie studieren.

Durch meine Spezialisierung auf den Bereich des Sports und der Sportphysiotherapie durfte ich schon viele Sportler und Sportlerinnen auf ihrem Weg begleitet. So wie die deutsche Läufernationalmannschaft auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio.

Mit Expert of Motion – Ihr Spezialist für Sport- & Physiotherapie möchte ich auch anderen Menschen und besonders Sportlern dabei helfen wieder schmerzfrei zu werden. Dabei ist es egal ob man Leistungssportler, Hobby- oder Büroathlet ist. Wer sich wieder schmerzfrei bewegen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse.

Als Heilpraktiker im Bereich Physiotherapie kann ich bei Beschwerden ganzheitliche und langfristige Lösungen anbieten.

Im Rahmen meiner Arbeit durfte ich auch als Dozent an der Hochschule Fresenius den Studenten und Studentinnen die wichtigen Zusammenhänge im Körper näherbringen.

Noch heute treibt mich meine Neugier und mein Wissendurst an. Ich bilde mich konstant weiter und stehe im ständigen Austausch mit anderen Therapeuten und Ärzten, um mein Behandlungskonzept stätig zu verbessern.

 

Lebenslauf

Studium der Physiotherapie in Deutschland & Niederlanden

Abschluss: Bachelor of Health – Hogeschool Utrecht

Abschluss: Bachelor of Science – Hochschule Fresenius

Ausbildung

Applied Kinesiology (AIM)
Sportphysiotherapie (DOSB-anerkannt)
Sportosteopathie

Chiropraktik
Langhantelathletik (spt-education)

Ernährungsberater (kPNi-Akademie)

 

Heilpraktiker für Physiotherapie

Spezialisierung auf Erstkontakt, Diagnostik und Behandlung in der Physiotherapie

Gründung von Expert of Motion - Ihr Spezialist für Sport- & Physiotherapie

Spezialisierung auf Sport- & Physiotherapie
Neue Wege in der Physiotherapie
Längere Behandlungszeiten = bessere Ergebnisse
Lösungsorientierte Behandlungspakette anstatt Einzelbehandlungen
Kombination der besten Behandlungsmethoden aus Osteopthie, Chiropraktik & Physiotherapie

Philip J. Thomaschowski

Philip J. Thomaschowski

Bachelor of Health in Physiotherapy

Bachelor of Science in Physiotherapie

Zertifizierter Sportphysiotherapeut (DOSB-anerkannt)

Heilpraktiker für Physiotherapie

Heilpraktiker

Sprech- & Öffungszeiten

Montag: 10:00 - 18:00

Dienstag: 10:00 - 18:00

Mittwoch: 10:00 - 18:00

Donnerstag: 10:00 - 18:00

Freitag: 10:00 - 18:00

und nach Vereinbarung

Adresse:

Gartenstraße 46 

60596 Frankfurt-Sachsenhausen